Guten Morgen 🤗

Wie wichtig ist eigentlich der Loadday oder auch Cheatday?

Viele fragen sich, wenn es mit der Abnahme nicht so läuft, ob sie vielleicht auf ihren Loadday verzichten sollen. Da kann ich ganz klar sagen :AUF GAR KEINEN FALL!!!

Zur Erklärung warum macht man eigentlich einen Tag Pause bei Bodychange oder anderen Ernährungsumstellungen? Ganz einfach. Wenn man sich 6 Tage am Stück mit einem Kallorienedefizit ernährt fällt im Körper der Leptinspiegel. Den muss man am 7ten sprich Loaday wieder auffüllen. Wenn man das nicht macht schaltet der Körper auf Hungermodus um und was dann passiert kennen die meisten von uns. JOJOEFFEKT.

Ich habe es jetzt, nach meiner 2 wöchigen Pause, wieder festgestellt wie wichtig der Loadday ist! Letzten Samstag mit einem Plus von 1,4 Kilo wieder begonnen mich konform zu ernähren. Und heute am Loadday mit einem Minus von 1,5 Kilo belohnt worden. Sprich die Pause hat mir dank der regelmäßigen Loaddays nicht geschadet oder mich großartig vom Weg abgebracht. Deswegen ganz wichtig : genießt immer euren Loadday auch wenn es mal nicht ganz so rund läuft.

Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende.

Bis bald eure Melly😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.