Neue Rubrik

Mensch Melly hat eine neue Rubrik. Gerichte auf Vorrat. Viele von uns haben nicht immer die Zeit zum Kochen und auch nicht so viel Platz im Gefrierschrank. Da es mir auch so geht wecke ich vieles ein. Das funktioniert natürlich am besten mit Suppen und Eintöpfen, aber auch mit Gemüsebeilagen. Ich hoffe euch gefällt meine neue Rubrik und ich würde mich über Feedback und Anregungen sehr freuen.

Eure Melly

Update

Seit Weihnachten hab ich jetzt hier nimmer geschrieben 🙈. Hat leider auch keinen schönen Grund. Mein geliebter Kater James hat kurz vor Jahreswechsel die Diagnose Diabetes bekommen. Da war ich erst mal total geschockt. Futterumstellung, Blutzucker messen, spritzen. Wie integriere ich das in meinen Tagesablauf? Alles nicht so einfach.

Ihr habt bestimmt gemerkt, daß ich keine 6 Rezepte die Woche mehr reinstelle. Das pack ich leider nimmer. Früher hab ich gekocht, fotografiert, geschrieben und gepostet. Das geht jetzt nimmer. Ich musste alles umstellen. Und heute war z.B. so ein Tag, da waren wir in der Tierklinik in Stuttgart. Halbe Weltreise für uns. Da bin ich einfach zu platt um noch Rezept zu schreiben. Da gibt es bei mir auch nur schnelle Küche ohne Aufwand.

Ich hoffe doch sehr ihr habt dafür Verständnis 😘.

Noch schnell zu mir. Bin ja seit letztem Jahr fertig mit Abnehmen und halte seither mein Gewicht in dem ich statt einem, 2 Loaddays mache. Funktioniert super 😁.

In dem Sinne bis bald, eure Melly 🤗

Jahresende

Ein sehr schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu. Seit Februar gibt es Mensch Melly im Internet und für mich ist es jetzt an der Zeit einmal danke zu sagen. Danke an Alle, die mich seither unterstützt haben, sei es mit lieben Kommentaren und Bewertungen meiner Rezepte, oder persönlichen Nachrichten. Ein großer Dank geht an meinen Mann 😘. Ohne seine Unterstützung, Geduld und technisches Wissen würde es diese Seite nicht geben!!!

Wie immer um diese Zeit lege ich eine kleine Pause ein um mich voll und ganz auf meine Familie zu konzentrieren. Ab dem 10. Januar 2021 bin ich dann wieder mit neuen Rezepten für euch da 😍.

Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich besseres neues Jahr.

Liebe Grüße eure Melly

Feiern, Feiern, Feiern

Hallo ihr Lieben,

wie ihr bemerkt habt hat Mensch Melly 2 Wochen pausiert. Der Grund dafür war ein sehr schöner. Ich hatte nämlich gleich 3 Gründe um zu feiern.

Als erstes meinen 28. Hochzeitstag. Den habe ich mit meinem Schatz , meinem Sohn und 2 sehr lieben Freunden gefeiert. War ein richtig schöner Tag 🙂.

Gleich einen Tag später hab ich meinen 50.Geburtstag gefeiert. Mit dem schönsten Fest und den mir wichtigsten Menschen in meinem Leben. Das war ein noch schönerer Tag 😀.

Und last but not least habe ich das Ende meiner Abnehmzeit mit BodyChange gefeiert.

Keine Angst, ich werde mich natürlich weiterhin mit BodyChange ernähren und für euch leckere, konforme Gerichte zaubern. Aber ich habe für mich beschlossen, daß ich mich so wie ich jetzt bin sehr wohl fühle und es Zeit wird mit Abnehmen aufzuhören.

Das Bild, welches ihr hier seht war mein allererstes BodyChange Foto was ich gemacht habe.

Das war ein vollkommen anderer Mensch als ich jetzt bin!!!

Das jetzige Bild hat mein Mann an unserem Hochzeitstag gemacht (und ja ich lächel 😉).

Natürlich hab ich mich in den 2 Wochen Pause nicht konform ernährt und muß mich jetzt erst mal wieder durch den Entzug quälen 🤪. Bekomm ich aber wieder hin.

So das war erst mal wieder von mir. Ich wünsche euch eine tolle Zeit und weiterhin viel Spaß beim Nachkochen meiner Rezepte.

Bis bald euere Melly 🤗

Loadday

Guten Morgen 🤗

Wie wichtig ist eigentlich der Loadday oder auch Cheatday?

Viele fragen sich, wenn es mit der Abnahme nicht so läuft, ob sie vielleicht auf ihren Loadday verzichten sollen. Da kann ich ganz klar sagen :AUF GAR KEINEN FALL!!!

Zur Erklärung warum macht man eigentlich einen Tag Pause bei Bodychange oder anderen Ernährungsumstellungen? Ganz einfach. Wenn man sich 6 Tage am Stück mit einem Kallorienedefizit ernährt fällt im Körper der Leptinspiegel. Den muss man am 7ten sprich Loaday wieder auffüllen. Wenn man das nicht macht schaltet der Körper auf Hungermodus um und was dann passiert kennen die meisten von uns. JOJOEFFEKT.

Ich habe es jetzt, nach meiner 2 wöchigen Pause, wieder festgestellt wie wichtig der Loadday ist! Letzten Samstag mit einem Plus von 1,4 Kilo wieder begonnen mich konform zu ernähren. Und heute am Loadday mit einem Minus von 1,5 Kilo belohnt worden. Sprich die Pause hat mir dank der regelmäßigen Loaddays nicht geschadet oder mich großartig vom Weg abgebracht. Deswegen ganz wichtig : genießt immer euren Loadday auch wenn es mal nicht ganz so rund läuft.

Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende.

Bis bald eure Melly😍

Endlich geschafft 😀😀😀

Hallo ihr Lieben 🤗

Lange hats gedauert, und da zeigt es sich wieder Gedult zahlt sich aus, hab ich mein Ziel erreicht!!!

Als ich mit Bodychange angefangen habe dachte ich mir 10 Kilo kannst du vielleicht schaffen. Und das habe ich. Dann dachte ich mir ich will wieder in meine alten Klamotten (80er und 90er Jahre) passen. Die sind mittlerweile fast alle zu groß.😂😂😂

Heute ist der Tag an dem ich endlich einen BMI habe der Normal sagt und nicht Übergewicht. Kanns noch garnicht glauben.

Nach so vielen Tiefschlägen in der ganzen Zeit bin ich heute einfach meeega happy und werde meinen Loadday noch mehr genießen als sonst.😉

Mein Rat an euch dran bleiben, auch wenn mal nix geht oder man sogar zunimmt.

Bis bald eure Melly 😍

Ups wie die Zeit vergeht

Hallo ihr Lieben,

Hab mit entsetzen festgestellt, daß ich doch schon länger nichts mehr geschrieben hab🙈. Mir geht es soweit gut und mein Gewicht geht langsam aber stetig nach unten.

Letztes Wochenende hab ich 2 Loadtage gemacht, da Kind am Sonntag Geburtstag hatte und wir zu ihm gefahren sind. So konnte ich auch mal testen wie das zukünftig mit 2 LD läuft. Werde ich wenn ich fertig mit Abnehmen bin, was hoffentlich bald soweit sein wird, auch so handhaben.

Nächste Woche fahre ich mit meinem Mann nach Sylt. Da werde ich wohl eher nicht konform bleiben. Aber ich schaue trotzdem, daß ich mich zumindest gesund ernähre. Für euch habe ich ein paar Rezepte vorbereitet die ich dann von der Insel aus auf MM stellen kann. Freu mich auf meine kleine Auszeit.

Bis bald eure Melly 🤗

schon wieder eine Woche vorbei

Hallo ihr Lieben,

hab eigentlich garnichts zu berichten. War eine recht normale Woche. Bin ich garnimmer gewohnt 😂. Hatte heute einen richtig schönen Loaday. Jetzt machen wir es uns gemütlich, trinken noch ein, zwei Gläschen Wein und dann gehts mit Elan in die neue Woche.

Bis bald eure Melly 🤗

Loadday

Hallo ihr Lieben🤗,

schon wieder eine Wocher vorbei. Tempus fugit wie es so schön heißt. Heute morgen 500 g und 2 cm weniger. Bin zufrieden. Diese Woche war etwas entspannter wie die Letzten. Tierarzt jetzt nur noch einmal im Monat, so hab ich wieder mehr Luft mich auf leckere Gerichte zu konzentrieren.

Was war noch?Ach ja, bin mit einem Artikel über meinen Abnehmerfolg in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Frau von Heute. Hab ich gemacht um Anderen Mut zu machen und zu zeigen es geht, wenn man nur wirklich will. In dem Sinne auf in eine neue, spannende Woche.

Bis bald eure Melly 😍

Wochenrückblick

Hallo ihr Lieben 🤗

Eine sehr abwechslungsreiche Woche liegt hinter mir. Die ging los mit Tierarzttermin. Mein armes Katerle hatte noch Keime in seiner Wunde und wir mussten jeden 2ten Tag zum Ausspülen. Hoffe es wird bald wieder besser. Sport muss gerade schnell gehen. Also mach ich die Workouts von Detlef im Motivationsprogramm. Die sind kurz aber knackig💪💪💪🏋️‍♀️🏋️‍♀️🏋️‍♀️. Donnerstag war Experimentieren angesagt. Bin meeega happy, daß das Kichererbsengemüsebrot auf Anhieb was geworden ist 😊. Meistens brauch ich mehrere Versuche. Heute dann wieder Loadday. Weg ging diese Woche nichts, aber das ist immer so bei mir wenn die Woche zuvor viel weg ging. Wie jeden Samstag waren wir lecker frühstücken und nach dem Großeinkauf haben wir uns eine schöööne Thai Massage gegönnt. Bin gespannt was die nächste Woche bringt.

Bis bald eure Melly

Loadday

Hallo ihr Lieben 🤗

Heute ist mein erster Loadday nach dem Urlaub. Der Tag hat schon super angefangen, da es meine Waage gut mit mir meinte und ein Minus von 1,7 Kilo angezeigt hat 😀.

Mir geht es wieder blendend. Unglaublich was Ernährung ausmacht!!!

Heute morgen war ich, wie jeden Samstag, mit meinem Mann lecker frühstücken und heute Abend gehen wir schön essen. Diesen einen freien Tag in der Woche muss man einfach genießen!!!

Bis bald eure Melly

Muskelkater

Hallo ihr Lieben😊

Wie ich schon geschrieben habe, hab ich gestern gesportelt. Mein lieber Scholli, unglaublich was 3 Wochen ausmachen. Ich habe mal wieder richtig, heftig MUSKELKATER😨.

Ich hatte mir vor dem Urlaub wirklich vorgenommen mindestens 1 mal die Woche zu sporteln. Das hab ich irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. Dafür muß ich jetzt büsen. Aber es fühlt sich trotzdem irgendwie gut an 😀.

Bis bald eure Melly.

Guten Morgen ihr Lieben

Guten Morgen ihr Lieben🤗

Erst mal möchte ich mich bei euch bedanken. Ich bin total von den Socken wie toll ihr meine neue Seite aufgenommen habt. Ich hatte ja echt bammel das sie euch nicht gefällt. Aber seit ich online bin hab ich nur positives Feedback bekommen. Danke 😍😍😍

Heute ist mein dritter konformer Tag nach meiner Pause. Was soll ich sagen, die ersten 2 Tage Entzug waren diesmal echt heftig. Wundert mich aber auch nicht, da ich vor allem die letzten paar Tage bevor MM online ging, sehr viel „Nervennahrung“ gegessen habe.🙈

Langsam wirds aber besser und heute fange ich auch wieder an zu sporteln. Die Sünden müssen wieder runter!!!

So, das wars dann erst mal wieder von mir. Bis bald eure Melly 😊

Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht. Meine Internetseite Mensch Melly ist da. Viele von euch kennen mich ja schon von Facebook. Was ist neu bei MM? Hier findet ihr nicht nur meine Rezepte, sondern ich werde hier im Blog ab und an auch über mich schreiben. Ich habe jetzt 3 Wochen mit BodyChange pausiert und starte heute wieder voll durch. Zum Frühstück gab es heute nur einen Slimshake und Kaffee mit Kokosmilch und Zimt. Noch geht es mir ganz gut aber ich weiss aus Erfahrung das sich daß im laufe des Tages ändern wird. Zuckerentzug!!!

Ich freue mich aber trotzdem wieder auf meine konforme Zeit, da ich nach den 3 Wochen deutlich spüre wie viel schlechter es mir ohne BC-Ernährung geht. Müde, schlapp, Hautbild verschlechtert sich wieder ect.

Ich hoffe ihr findet gefallen an meinen neuen Rezepten. Aus Zeitgründen konnte ich leider nicht alle meine alten Rezepte hierher holen. Wenn also das eine oder andere Rezept hier fehlt und ihr es aber unbedingt auch hier sehen wollt, dann dürft ihr mir das gerne sagen und ich hole es dann rein.

So ich denke das wars erst mal von mir. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit hier.

Liebe Grüße eure Melly

Menü