Weihnachtspause

Ihr Lieben, die Melly geht jetzt schon in die Weihnachtspause. Warum das denn schon? Mein Kater Jonesey kränkelt schon seit Wochen und am Montag Abend hab ich die für mich niederschmätterte Diagnose Diabetes bekommen 😢. Heißt ich habe jetzt 2 Zuckerschnuten zuhause um die ich mich kümmern muss. Bei James…
unkategorisiert

Reportage über Melly

In der aktuellen Frau im Trend ist eine Reportage über mich erschienen. Ist immer noch etwas befremdlich für mich 🙈. Aber vielleicht findet dadurch jemand ja den Mut und die Kraft es selber auch anzugehen. LG Melly 🤗
unkategorisiert

Sommerpause

Ihr Lieben 🤗, Mensch Melly geht dieses Jahr früher und länger in die Sommerpause. Grund dafür ist die Erkrankung meines Mannes. Er wird für einen längeren Zeitraum ausfallen und deswegen bin ich sozusagen im Moment Einzelkämpfer. Ich habe die letzten 4 Wochen versucht alles alleine auf die Reihe zu bekommen,…
unkategorisiert

Melly’s Gedanken zum Jahreswechsel

Ihr Lieben, kaum zu glauben aber wir sind schon wieder am Ende des Jahres angekommen. Ich hätte euch gerne noch 2 leckere Rezepte eingestellt, aber leider hat mich vor 14 Tagen die Grippe umgehauen. Werde ich aber im neuen Jahr nachholen. Ein für mich unglaublich spannendes Jahr neigt sich dem…
unkategorisiert

Sommerpause

Nach einem sehr anstrengenden halben Jahr macht Mensch Melly Sommerpause. Sicherlich haben viele von euch bemerkt, dass Mensch Melly nicht mehr so viele neue Rezepte postet wie früher. Das ist der Tatsache geschuldet, dass die Versorgung meines an Diabetes erkrankten Katers James doch sehr aufwendig ist. Auch habe ich dieses…
unkategorisiert

Bärlauch

slow carb ernährung
Ihr Lieben, die Bärlauchsaison hat begonnen. Das heißt für Mensch Melly Bärlauchsalz, Pesto, Öl etc. herstellen. Und sammeln muß ich ihn vorher ja auch noch. Daher habe ich die nächsten 1 1/2 Wochen leider keine Zeit Rezepte zu kreieren und zu schreiben. Deshalb mache ich bis 3. April eine Pause.…
unkategorisiert

Jahreswechsel

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Es war für uns alle keine leichte Zeit und doch schaue ich voller Hoffnung und Zuversicht auf das was kommt. Wie jedes Jahr um diese Zeit lege ich eine Pause ein um…
unkategorisiert

Neue Rubrik

Mensch Melly hat eine neue Rubrik. Gerichte auf Vorrat. Viele von uns haben nicht immer die Zeit zum Kochen und auch nicht so viel Platz im Gefrierschrank. Da es mir auch so geht wecke ich vieles ein. Das funktioniert natürlich am besten mit Suppen und Eintöpfen, aber auch mit Gemüsebeilagen.…
unkategorisiert

Update

Seit Weihnachten hab ich jetzt hier nimmer geschrieben 🙈. Hat leider auch keinen schönen Grund. Mein geliebter Kater James hat kurz vor Jahreswechsel die Diagnose Diabetes bekommen. Da war ich erst mal total geschockt. Futterumstellung, Blutzucker messen, spritzen. Wie integriere ich das in meinen Tagesablauf? Alles nicht so einfach. Ihr…
unkategorisiert

Jahresende

Ein sehr schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu. Seit Februar gibt es Mensch Melly im Internet und für mich ist es jetzt an der Zeit einmal danke zu sagen. Danke an Alle, die mich seither unterstützt haben, sei es mit lieben Kommentaren und Bewertungen meiner Rezepte, oder persönlichen Nachrichten.…
unkategorisiert

Feiern, Feiern, Feiern

Hallo ihr Lieben, wie ihr bemerkt habt hat Mensch Melly 2 Wochen pausiert. Der Grund dafür war ein sehr schöner. Ich hatte nämlich gleich 3 Gründe um zu feiern. Als erstes meinen 28. Hochzeitstag. Den habe ich mit meinem Schatz , meinem Sohn und 2 sehr lieben Freunden gefeiert. War…
unkategorisiert

Loadday

Guten Morgen 🤗 Wie wichtig ist eigentlich der Loadday oder auch Cheatday? Viele fragen sich, wenn es mit der Abnahme nicht so läuft, ob sie vielleicht auf ihren Loadday verzichten sollen. Da kann ich ganz klar sagen :AUF GAR KEINEN FALL!!! Zur Erklärung warum macht man eigentlich einen Tag Pause…
unkategorisiert

Endlich geschafft 😀😀😀

Hallo ihr Lieben 🤗 Lange hats gedauert, und da zeigt es sich wieder Gedult zahlt sich aus, hab ich mein Ziel erreicht!!! Als ich mit Bodychange angefangen habe dachte ich mir 10 Kilo kannst du vielleicht schaffen. Und das habe ich. Dann dachte ich mir ich will wieder in meine…
unkategorisiert

Ups wie die Zeit vergeht

Hallo ihr Lieben, Hab mit entsetzen festgestellt, daß ich doch schon länger nichts mehr geschrieben hab🙈. Mir geht es soweit gut und mein Gewicht geht langsam aber stetig nach unten. Letztes Wochenende hab ich 2 Loadtage gemacht, da Kind am Sonntag Geburtstag hatte und wir zu ihm gefahren sind. So…
unkategorisiert

schon wieder eine Woche vorbei

Hallo ihr Lieben, hab eigentlich garnichts zu berichten. War eine recht normale Woche. Bin ich garnimmer gewohnt 😂. Hatte heute einen richtig schönen Loaday. Jetzt machen wir es uns gemütlich, trinken noch ein, zwei Gläschen Wein und dann gehts mit Elan in die neue Woche. Bis bald eure Melly 🤗
unkategorisiert

Loadday

Hallo ihr Lieben🤗, schon wieder eine Wocher vorbei. Tempus fugit wie es so schön heißt. Heute morgen 500 g und 2 cm weniger. Bin zufrieden. Diese Woche war etwas entspannter wie die Letzten. Tierarzt jetzt nur noch einmal im Monat, so hab ich wieder mehr Luft mich auf leckere Gerichte…
unkategorisiert

Wochenrückblick

Hallo ihr Lieben 🤗 Eine sehr abwechslungsreiche Woche liegt hinter mir. Die ging los mit Tierarzttermin. Mein armes Katerle hatte noch Keime in seiner Wunde und wir mussten jeden 2ten Tag zum Ausspülen. Hoffe es wird bald wieder besser. Sport muss gerade schnell gehen. Also mach ich die Workouts von…
unkategorisiert

Loadday

Hallo ihr Lieben 🤗 Heute ist mein erster Loadday nach dem Urlaub. Der Tag hat schon super angefangen, da es meine Waage gut mit mir meinte und ein Minus von 1,7 Kilo angezeigt hat 😀. Mir geht es wieder blendend. Unglaublich was Ernährung ausmacht!!! Heute morgen war ich, wie jeden…
unkategorisiert

Muskelkater

Hallo ihr Lieben😊 Wie ich schon geschrieben habe, hab ich gestern gesportelt. Mein lieber Scholli, unglaublich was 3 Wochen ausmachen. Ich habe mal wieder richtig, heftig MUSKELKATER😨. Ich hatte mir vor dem Urlaub wirklich vorgenommen mindestens 1 mal die Woche zu sporteln. Das hab ich irgendwie nicht auf die Reihe…
unkategorisiert

Guten Morgen ihr Lieben

Guten Morgen ihr Lieben🤗 Erst mal möchte ich mich bei euch bedanken. Ich bin total von den Socken wie toll ihr meine neue Seite aufgenommen habt. Ich hatte ja echt bammel das sie euch nicht gefällt. Aber seit ich online bin hab ich nur positives Feedback bekommen. Danke 😍😍😍 Heute…
unkategorisiert

Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben, es ist vollbracht. Meine Internetseite Mensch Melly ist da. Viele von euch kennen mich ja schon von Facebook. Was ist neu bei MM? Hier findet ihr nicht nur meine Rezepte, sondern ich werde hier im Blog ab und an auch über mich schreiben. Ich habe jetzt 3…
unkategorisiert